Staffelübersicht  |  Stab Technische Gruppe  |  Instandsetzungsstaffel  |  Instrumente

INSTRUMENTE (195x-1962)

 

frühere Bezeichnungen der Fachgruppe:   keine

spätere Bezeichnungen der Fachgruppe:  Elektrik und Instrumente (1962-1982) sowie Elektrik (1982-1993)

 

 

 

 

es werden alle Wappen
dieser Fachgruppe gesucht
 
  In den Anfangsjahren des MFG1 waren die Überprüfung und Wartung aller Instrumente an Sea Hawk und Gannet Aufgabe der Instrumentenwerkstatt. Mit dem Wechsel auf das Flugzeugmuster F-104 Starfighter war die Instrumentenwerkstatt nur noch für Luftanzeigeinstrumente (z.B. Höhenmesser usw.) zuständig. Da das Aufgabengebiet sich in vielen Punkten mit denen der Elektriker überschnitt, wurden die Werstätten (wann ???) zusammen gelegt. Mit Einführung des Tornado gab es nur noch die Fachgruppe Elektrik, die alle Aufgaben der Überprüfung und Wartung der Instrumente abdeckte.
 

     
   
Fachgruppenleiter:
 
von bis  
??? ??? HB Saling
??? ??? HB Hey
??? ??? ???

 
     
     
     
     
     

 

 

 

Fehlt noch jemand ?   Fehler gefunden ?   Ergänzungen zur Hand ?

Dann schnell eine Info an mich...

oder werden Sie Schreibpate (weitere Infos, siehe PDF)

Schreibpaten gesucht (klick hier!)

  

* Zeitangaben in grauer Schrift sind noch nicht endgültig gesicherte Daten die bisher nur durch "Zeugenaussagen" bestätigt sind.

Zeitangaben in dunkelblauer Schrift sind endgültige gesicherte Angaben.